4 einfache Regeln zum Abnehmen
  1. Machen Sie Ihren Gewichtsverlust Plan und führen Sie ein Ernährungstagebuch
    Sie sollten nicht sofort eine restriktive Diät einführen und gleichzeitig alle schlechten Essgewohnheiten beseitigen, da dies zu Schwierigkeiten, Frustration und Entmutigung führen wird. Es lohnt sich, einen Ernährungsplan aufzustellen, d. H. Eine Liste aller Mahlzeiten, Getränke und Snacks, die tagsüber konsumiert werden. Notieren Sie diese Informationen regelmäßig, damit Sie nichts vergessen. Ein solches Tagebuch lenkt unsere Aufmerksamkeit auf alle Ernährungsfehler, die wir vorher nicht einmal kannten, und ermöglicht es uns, sie zu beseitigen. Erstellen Sie einen realistischen Plan für einen effektiven Gewichtsverlust. Wenn Sie Süßigkeiten lieben, gehen Sie nicht davon aus, dass Sie sie in den nächsten sechs Monaten nicht ansehen werden. Stellen Sie zunächst einen Tag in der Woche ein, um sich etwas Süßes zu gönnen. Führen Sie die Übungen schrittweise ein und erhöhen Sie ihre Länge und Anzahl im Laufe der Zeit.
  2. Planen Sie Ihren Einkauf und gehen Sie nicht hungrig einkaufen
    Es ist am besten, vor dem Einkauf eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, zweitens eine Einkaufsliste zu erstellen und diese zu befolgen. Lassen Sie sich nicht von Werbeaktionen und Bars an der Theke überzeugen, die kalorienreich und in Ihrer Ernährung unnötig sind. Wenn Sie hungrig einkaufen gehen, werden alle Produkte, leider hauptsächlich die ungesunden und voller Zucker, sehr attraktiv erscheinen. Kaufen Sie bewusst und mit Bedacht ein und wählen Sie nur gesunde, unverarbeitete und kalorienarme Lebensmittel.
  3. Lebensmittelbewusstsein
    Essen Sie bewusst, essen Sie nicht, vermeiden Sie Nachfüllungen, essen Sie nicht zu viel. Denken Sie daran, was Sie bereits gegessen haben und wie viel. Versuchen Sie, sich beim Essen nicht ablenken zu lassen – lesen Sie nicht die Zeitung, arbeiten Sie am Computer und schalten Sie den Fernseher aus. Essen Sie Ihre Mahlzeit langsam und achten Sie dabei auf Geschmack und Textur. Dank dieser Tatsache lässt sich Ihr Gehirn nicht täuschen und Sie beenden die Mahlzeit genau dann, wenn Sie Ihren Hunger stillen.
  4. Finden Sie einen Ausweg aus der Langeweile
    Wenn wir mit nichts Interessantem beschäftigt sind, wenden sich unsere Gedanken sehr oft dem Essen zu – das ist natürlich, weil das Essen für uns eine Quelle der Befriedigung ist. Um dies zu beheben, versuchen Sie, Ihren Tag mit anderen kleinen Freuden zu füllen. Gehen Sie trainieren, treffen Sie Ihre Freunde, sehen Sie sich eine Folge Ihrer Lieblingsserie an und greifen Sie nach einem süchtig machenden Buch. Nach einer Weile hören Sie auf, Lebensmittel als Mittel gegen Langeweile zu behandeln.

Es kann sein, dass bei jungen Männern während des Gewichtsverlusts ein Testosteronmangel. In diesem Fall ist es am besten, einen Spezialisten zu konsultieren.