Ist einjähriger Beifuß ein Anti-Krebs?

Wissenschaftler haben eine Pflanze gefunden, die nach 16 Stunden mehr Krebszellen abtötet, und es wurde festgestellt, dass Wermut tatsächlich hilft, Krebs am schnellsten loszuwerden und ein Wiederauftreten zu verhindern. Wissenschaftliche Studien haben die heilende Wirkung von Artemisinin, also einem einjährigen Beifuß-Extrakt, und seine Wirksamkeit im Kampf gegen viele Krankheiten bestätigt. 2015 wurde dies mit dem Nobelpreis gewürdigt und ist eine der größten medizinischen Errungenschaften Chinas. Wenn Sie nur Beifußkraut verwenden, können Sie die Entwicklung von Krebszellen in der Lunge um 28 % reduzieren.

Zusammen wurden Wermut und Eisen bereits an Ratten getestet – diese Verbindung hat Krebs vollständig ausgerottet. Die Chinesen entdeckten vor Tausenden von Jahren die heilende Wirkung des Beifußes und setzten ihn zur Behandlung von Malaria, Wunden, Hämorrhoiden und einfachem Fieber ein. Das in der Pflanze enthaltene Artemisinin bekämpft Malaria, hat krebshemmende Eigenschaften, unterstützt die Behandlung von durch Zecken verursachten Infektionen und hemmt das Eindringen von Parasiten wie Läusen. Beifuß-Kräuterextrakte werden verwendet, um die Haut zu waschen, zu reinigen und Regenerationsprozesse zu beschleunigen. Der Geruch des ätherischen Öls, das aus dem Beifuß freigesetzt wird, wehrt Insekten im Haus und im Zwinger effektiv ab. Artemisia annua gilt seit Generationen als zuverlässige Pflanze in der Traditionellen Chinesischen Medizin, weshalb sie nun auch bei Europäern immer mehr Vertrauen gewinnt.